1982 bis 2017 – 35 Jahre Opal

35 Jahre Gruppe Opal

35 Jahre Event

35 Jahre OPAL – das ist eine lange Zeit. 1982 gegründet als OPAL COMBO, spielten wir am Anfang in Jugendclubs und auf Feiern. Später mit Akkreditierung der Konzert und Gastspiel Direktion der DDR hatten wir das Glück in Sachsen und Thüringen, von Freitag bis Sonntag, oft sogar bis Montag, jedes Wochenende Auftritte zu haben.
Dann kam die Wende, und mit ihr das Ende. Von Heute auf Morgen wurden keine Livebands mehr gebucht. So trennten sich auch unsere Wege kurz nach der Wende.

2010 hat uns die Liebe zur Musik und der Spaß zum Musizieren wieder zusammen gebracht. Seitdem proben wir jede Woche und sind seit 2012 auch wieder auf Festen und Feiern vertreten.

Diese 35 Jahre sollten toll gefeiert werden, und das haben wir mit Euch getan. Am 30.10.2017 luden wir zu „35 Jahre Gruppe Opal“ in den Kaiserhof nach Neudorf ein.
An dieser Stelle möchten wir uns für Euren Besuch, die tolle Stimmung und die Glückwünsche zu den nächsten 35 Jahren bedanken.

Ein besonderer Dank geht an unsere Familien die unser Hobby, Musik zu machen und das ein oder andere Wochenende unterwegs zu sein, mit viel Humor und Nerven geduldig ertragen und unterstützen.

Weiterhin geht ein großes Dankeschön an Mario Wolf und Daniel Brandt, die uns zu unserer Geburtstagsparty mit „gutem Ton“ unterstüzt haben, an Gunther Naumann, der uns mit dem rechten Licht in „Szene“ gesetzt hat und natürlich Ronny Lauterbach und seinem Team vom Kaiserhof Neudorf. Vielen Dank auch an den „Tastenmän“ alias Lutz Röckert und die beiden Bands „Monday 7“ und den „Eskimos“, die unseren musikalischen Abend mit ihren Auftritten abwechlungsreich mit gestalteten. Appropos abwechslungsreich: Vielen Dank an die Showtanz Gruppe „Dancing Energy“, die mit ihren beiden Tanzeinlagen den Saal zum Beben gebracht hat.

Danke und bis bald Eure Gruppe OPAL
Detlef, Jürgen, Uwe, Steve, Andreas und Thomas

Hier gehts zu den Fotos vom Abend … und hier zum Video wie Alles begann